Z-Antrieb 1:25 Duoprop

Z-Antrieb 1:25

3-Blatt Propeller 15 mm
Flexwelle aus hochflexiblem Metall
passender Brushless Antriebsmotor mit dabei

Gehäuse PU, passend für maßstäbliche Boote in 1:25 z.B. Messboot Möwe (Juist) des VS Norderney

Maßstab

Bestell Nr:

1:25

A-5.01.03

50€

lieferbar in 2 Wochen

Vorbildgetreue Nachbildung eines Z-Antriebes wie sie bei vielen Sportbooten mit Baujahr ab ca. 1970 eingesetzt werden. Der Lenkwinkel ist relativ klein, reicht aber üblicherweise zum Manövrieren auf engem Raum aus. Durch die kleine Bauweise ist der Antrieb recht leise und erstaunlich kraftvoll. Das Aufhängung wird flach auf den Rumpf aufgeklebt, nur für die Flexwelle und die Lenkstange sind Löcher im Rumpf notwendig.

Mein Ziel war es einen Z-Antrieb zu entwickeln, der besonders vorbildgetreu aussieht und funktioniert. Durch die Flexwelle ist der Antrieb relativ robust und hält in Grenzen auch Grundberührungen und kleinen Algen im Wasser stand. Der hier angebotene Z-Antrieb bietet faszinierende Optik und das typische Fahrbild eines entsprechenden Vorbildes bei einem sehr günstigen Preis.